Karsai: "Definitiv in dieser Region" Bin Laden im afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet

Kabul (rpo). Nach Einschätzung des afghanischen Präsidenten Hamid Karsai hält sich Al-Kaida-Führer Osama bin Laden nach wie vor im Grenzgebiet zwischen Afghanistan und Pakistan auf.

Bin Laden und der Papst auf der "Time 100"-Liste
10 Bilder

Bin Laden und der Papst auf der "Time 100"-Liste

10 Bilder
Foto: ap-Bilder

"Er befindet sich definitiv in dieser Region", sagte Karsai am Sonntag in einem Interview des US-Fernsehsenders CNN. "Früher oder später kriegen wir ihn", ergänzte er. Die amerikanischen Truppen starteten in der vergangenen Woche eine landesweite Offensive gegen Taliban- und Al-Kaida-Kämpfer.

Damit sollten die Bedingungen für eine sichere Parlamentswahl im Frühjahr geschaffen werden, sagte ein Militärsprecher. Zu Bin Laden äußerten sich die US-Streitkräfte nicht.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort