Kriegsverbrecher Berüchtigter Kriegsherr "Motorola" in Ostukraine getötet

Moskau · Ein berüchtigter Warlord ist prorussischen Rebellen zufolge im ostukrainischen Donezk getötet worden.

 Arsen Pavlov (Mitte) soll 15 Kriegsgefangene getötet haben.

Arsen Pavlov (Mitte) soll 15 Kriegsgefangene getötet haben.

Foto: ap, AZ

Arsen Pawlow, auch als Motorola bekannt, sei bei einer Bombenexplosion in einem Gebäude ums Leben gekommen, meldete die Nachrichtenagentur der Separatisten in Donezk am Sonntag. Pawlow hatte in der Vergangenheit zugegeben, 15 Kriegsgefangene umgebracht zu haben.

Im vergangenen Jahr sind mehrere prominente Kriegsherren in der Ostukraine ums Leben gekommen. Ukrainische Beobachter machen dafür interne Kämpfe innerhalb der Separatistengruppe verantwortlich. Der 33-jährige, in Russland geborene Pawlow hatte sein Land vor zwei Jahren verlassen und sich den prorussischen Rebellen angeschlossen.

(bur/ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort