Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

US-Präsident Obama beginnt Besuch in Äthiopien

Addis Abeba · US-Präsident Barack Obama hat seinen Besuch in Äthiopien begonnen. Es ist seine erste Reise in das ostafrikanische Land. Am Montag waren politische Gespräche mit Ministerpräsident Hailemariam Desalegn und Präsident Mulatu Teshome geplant.

Das ist Barack Obama
Infos

Das ist Barack Obama

Infos
Foto: ap, Evan Vucci

Bereits am frühen Morgen versammelten sich Dutzende Journalisten am Nationalpalast in der Hauptstadt Adddis Abeba. Auch eine äthiopische Kapelle brachte sich für die Willkommenszeremonie in Stellung. Zuvor hatte er Kenia besucht, das Heimatland seines Vaters.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort