Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

UN-Generalsekretär Ban zu nicht angekündigtem Besuch im Irak

Bagdad (RPO). UN-Generalsekretär Ban Ki Moon ist am Freitag zu einem nicht angekündigten Besuch in der irakischen Hauptstadt Bagdad eingetroffen. Nach seiner Ankunft kam Ban mit dem irakischen Staatschef Dschalal Talabani zusammen, wie ein Journalist der Nachrichtenagentur AFP berichtete.

Im Irak waren am Donnerstag die vorläufigen Ergebnisse der Regionalwahlen veröffentlicht worden, die als wichtiger Schritt auf dem Weg zur Stabilisierung des Landes gelten. Aus der Wahl ging die Liste von Ministerpräsident Nuri el Maliki offenbar als Siegerin hervor. Bei einem Besuch im Irak im März 2007 hatte sich Ban mit Maliki getroffen. Am Mittwoch und Donnerstag besuchte der UN-Generalsekretär Pakistan und Indien.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort