Laut Berichten von Menschenrechtsaktivisten Assad-Truppen töten 16 Menschen in Hama

Beirut · Syrische Regierungstruppen haben laut Menschenrechtsaktivisten am Sonntag eine Ortschaft in der syrischen Provinz Hama beschossen und 16 Menschen getötet. Unter den Opfern in Suran seien auch drei Kinder, meldete die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte.

Eine Chronologie der Unruhen
Infos

Eine Chronologie der Unruhen

Infos
Foto: dapd, Bilal Hussein

In anderen Landesteilen seien am Sonntag fünf weitere Menschen getötet worden. Suran liegt unweit der Ortschaft Chan Scheichun in der Nachbar-Provinz Idlib. Dort waren Mitte Mai laut der Beobachtungsstelle mehr als 20 Menschen bei Angriffen der Regierungstruppen gestorben.

Hama und Idlib gelten als Brennpunkte des Aufstands gegen Syriens Präsident Baschar al-Assad, der vor mehr als einem Jahr begann. Laut Menschenrechtsorganisationen wurden in dem Konflikt seitdem mehr als 12.000 Menschen getötet.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort