1. Politik
  2. Ausland

Nordkorea: Anschlag auf Sohn von Kim Jong Il geplant

Nordkorea : Anschlag auf Sohn von Kim Jong Il geplant

Seoul (RPO). Unterstützer des jüngsten Sohnes des nordkoreanischen Machthabers Kim Jong Il haben einem Medienbericht zufolge einen Anschlag auf dessen in Ungnade gefallenen ältesten Sohn geplant.

<

p class="text">Seoul (RPO). Unterstützer des jüngsten Sohnes des nordkoreanischen Machthabers Kim Jong Il haben einem Medienbericht zufolge einen Anschlag auf dessen in Ungnade gefallenen ältesten Sohn geplant. </p>

Wie die südkoreanische Zeitung "Chosun Ilbo" am Mittwoch unter Berufung auf einen Regierungsvertreter berichtete, wollten Anhänger von Kim Jung Un, der als künftiger nordkoreanischer Machthaber gehandelt wird, Kim Jong Nam im Januar 2009 "etwas antun". Offenbar wurde dieser aber von China gewarnt. Dort hielt er sich auf, nachdem er sich mit seinem Vater Kim Jong Il überworfen hatte.

(AFP/seeg)