Staatsbesuch in Singapur Angela Merkel - Orchidee und Bundeskanzlerin

Singapur (RPO). Bundeskanzlerin Angela Merkel hat eine weitere internationale Auszeichnung erhalten - wenn auch eine ungewöhnliche: Bei einem Besuch in Singapur wurde am Donnerstag eine Orchidee nach ihr benannt - "Dendrodium Angela Merkel".

Angela Merkel ist jetzt auch eine Orchidee
7 Bilder

Angela Merkel ist jetzt auch eine Orchidee

7 Bilder

Mit der Zeremonie im Orchideengarten des Botanischen Gartens werden in Singapur bekannte Persönlichkeiten geehrt. Zuvor war die Kanzlerin in Indien von der Staatsführung mit dem Nehru-Preis für internationale Verständigung ausgezeichnet worden. Kommende Woche bekommt Merkel in den USA von US-Präsident Barack Obama die Freiheitsmedaille überreicht, der höchste zivile Orden der Vereinigten Staaten.

Die Bundeskanzlerin hat zum Abschluss ihrer Singapur-Reise um Vertrauen in den Euro geworben. Sie strebe außerdem für eine engere Technologie-Kooperation mit Singapur an. Beide Länder setzten auf Spitzentechnologie, sagte Merkel am Donnerstag in einer Rede am Institute of Southeast Asian Studies in Singapur. Mit dem Stadtstaat habe Deutschland etwa beim Thema Elektromobilität einen starken Partner an der Seite.

(DAPD/RTR/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort