Medienbericht Deutscher Botschafter in Ankara einbestellt

Ankara · Das türkische Außenministerium hat den deutschen Botschafter in Ankara einbestellt – das berichtet die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu. Grund dafür ist offenbar der geplatzte Auftritt des türkischen Justizministers in Deutschland.

 Minister Bozdags Auftritt wurde im letzten Moment abgesagt (Archivbild).

Minister Bozdags Auftritt wurde im letzten Moment abgesagt (Archivbild).

Foto: ap, BO

Das türkische Außenministerium hat den deutschen Botschafter in Ankara einbestellt — das berichtet die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu. Grund dafür ist offenbar der geplatzte Auftritt des türkischen Justizministers in Deutschland.

Grund für die Einbestellung von Botschafter Martin Erdmann sei der verweigerte Auftritt des türkischen Justizministers Bekir Bozdag im baden-württembergischen Gaggenau, meldete Anadolu am Donnerstagabend. Bozdag hatte daraufhin ein Treffen mit Bundesjustizminister Heiko Maas abgesagt und war zurück in die Türkei gereist.

(isw/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort