Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Russland Ammoniak-Anschlag auf Kreml-Kritiker verübt

Moskau (AP). Auf einen Kreml-Kritiker und Kandidaten für das Bürgermeisteramt der russischen Olympiastadt Sotschi ist am Montag ein Anschlag verübt worden. Boris Nemzow sei vor seinem Wahlkampfbüro mit Ammoniak überschüttet worden, erklärte eine Sprecherin.

Eine Person sei mit einem Blumenstrauß an Nemzow herangetreten, eine weitere habe ihn mit der Flüssigkeit bespritzt, sagte Sprecherin Olga Schorina. Eine geringe Menge des Ammoniaks sei in seine Augen geraten, habe aber offenbar keinen bleibenden Schaden angerichtet.

(AP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort