US-Wahl Alice Schwarzer hofft auf Präsidentin Clinton

Köln · Die Wahl von Hillary Clinton zur ersten US-Präsidentin wäre nach Meinung von Alice Schwarzer "ein sehr starkes Signal für die Gleichberechtigung der Frauen". Schon Bundeskanzlerin Angela Merkel sei für Frauen in der ganzen Welt ein bewundertes Vorbild.

 Die Frauenrechtlerin Alice Schwarzer spricht sich für die demokratische Präsidentschaftskandidatin aus.

Die Frauenrechtlerin Alice Schwarzer spricht sich für die demokratische Präsidentschaftskandidatin aus.

Foto: dpa, ks aen tba

"Wie würde da erst die Wirkung einer US-Präsidentin sein!", sagte die Frauenrechtlerin in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur. Zumal Clinton auch noch 'bekennende Feministin' sei. Frauen handelten in der Politik anders als Männer, sagte Schwarzer. "Ich würde den Stil von Angela Merkel als 'weiblich' bezeichnen, genauer noch als 'menschlich'."

(bur/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort