Verwechslung im Libanon Irak dementiert Festnahme von Al-Bagdadis Frau

Bagdad · Die irakische Regierung hat Berichte dementiert, im Libanon sei die Frau des Chefs der Terrormiliz Islamischer Staat, Abu Bakr al-Bagdadi, festgenommen worden.

IS-Chef Abu Bakr al-Bagdadi - der unsichtbare Scheich
10 Bilder

IS-Chef Abu Bakr al-Bagdadi - der unsichtbare Scheich

10 Bilder

In einer am Mittwoch in Bagdad veröffentlichten Erklärung des Innenministeriums hieß es, bei der festgenommenen Frau handele es sich um die Schwester eines Terrorverdächtigen, der im Irak inhaftiert sei.

Die Frau war vor zehn Tagen zusammen mit einem Kind im Nordlibanon mit gefälschten Ausweispapieren festgenommen worden. Die Vernehmungen der Frau werden von der libanesischen Militärstaatsanwaltschaft überwacht.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort