Syrien 51 Tote bei Kämpfen rivalisierender Rebellen

Beirut · Bei Kämpfen zwischen rivalisierenden Rebellengruppen in Syrien sind nach Angaben von Aktivisten mehr als 50 Menschen getötet worden. Die Gefechte hätten am Donnerstag im Morgengrauen rings um die Stadt Albu Kamal an der Grenze zum Irak begonnen, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit, die der Opposition nahesteht.

Demnach kämpfen die militante Dschihadistengruppe Islamischer Staat im Irak und der Levante (ISIL) und die islamistische Al-Nusra-Front um die Vorherrschaft in dem Gebiet. Die Al-Nusra-Front ist der offizielle Ableger des Al-Qaida-Netzwerks in Syrien. Der Beobachtungsstelle zufolge wurden bei den Kämpfen am Donnerstag mindestens 51 Rebellen getötet. Die Leichen von zehn weiteren Kämpfern wurden demnach an zwei Orten in der Nähe der Grenzstadt Albu Kamal entdeckt. Offenbar wurden sie von ISIL-Kämpfern regelrecht hingerichtet.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort