Pakistan 30 Aufständische bei Luftangriffen getötet

Islamabad · Bei Luftangriffen auf Stammesgebiete im Nordwesten Pakistans sind nach Angaben der Streitkräfte mindestens 30 Aufständische getötet worden. Kampfflugzeuge hätten am Samstag die Bezirke Nord-Waziristan und Khyber angegriffen, sagte ein Sprecher der pakistanischen Streitkräfte.

Dabei seien in Khyber zunächst zwei Verstecke nahe der pakistanisch-afghanischen Grenze zerstört und zehn "Terroristen" getötet worden, sagte Generalmajor Asim Saleem Bajwa.
Drei Stunden später seien dann bei Angriffen auf drei Ziele in Nord-Waziristan 20 weitere Aufständische getötet worden. Alle Angriffe seien in Gebieten erfolgt, in denen keine Zivilbevölkerung lebe, sagte Bajwa. Seit Beginn der Offensive am Sonntag wurden nach Angaben der Streitkräfte mehr als 250 Extremisten und mindestens acht Soldaten getötet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort