Bürgerkrieg in Syrien 20 Tote bei Luftangriff auf Markt in Aleppo

Beirut · Bei Luftangriffen auf einen Gemüsemarkt in der nordsyrischen Großstadt Aleppo sind laut Aktivisten mindestens 20 Menschen getötet worden.

Syrische Kinder auf der Flucht
10 Bilder

Syrische Kinder auf der Flucht

10 Bilder
Foto: dpa, Maysun

Wie die oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Samstag berichtete, handelte es sich bei den Opfern vor allem um Männer sowie zwei Kinder und eine Frau. Die Organisation erklärte, dass sich die Opferzahl des Angriffs auf das Rebellenviertel Tark al-Bab noch erhöhen könne.

Die Oppositionsgruppe Generalkommission der Syrischen Revolution sprach von einem "Massaker". Demnach richtete sich der Angriff gegen einen belebten Markt für Gemüse und Haushaltsgeräte. Mehrere Gebäude seien zerstört worden, eines von ihnen sei eingestürzt.

Aleppo befindet sich seit zwei Wochen unter verstärktem Beschuss der Regierungstruppen. Laut der Beobachtungsstelle wurden dabei bereits mehr als 400 Menschen getötet. Die Armee versucht offenbar vor der geplanten Friedenskonferenz in der Schweiz Boden zu gewinnen, um ihre Verhandlungsposition zu stärken. Die Viertel des einstigen Wirtschaftszentrums Aleppo sind seit Monaten aufgeteilt zwischen Regierung und Rebellen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort