Anschläge im Irak 18 Tote bei Angriff auf Schiiten nahe Bagdad

Bagdad · Bei einem Bombenanschlag auf zwei Häuser schiitischer Familien südlich der irakischen Hauptstadt Bagdad sind am Mittwoch mindestens 18 Menschen getötet worden. Der Angriff ereignete sich kurz nach Mitternacht in der Stadt Latifijah, wie Rettungs- und Sicherheitskräfte mitteilten.

Unter den Toten befänden sich mindestens fünf Frauen und sechs Kinder. Etwa 40 Kilometer nördlich von Bagdad wurden nach Angaben von Vertretern der Sicherheitskräfte zudem fünf Soldaten durch Sprengsätze getötet. Sie hätten sich in Tarmija auf Patrouille befunden, als drei Bomben explodiert seien. Auch an anderen Orten im Irak gab es weitere Gewalt, durch die mindestens ein weiterer Mensch getötet wurde.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort