Gefecht zwischen Extremisten und Regierungstruppen 16 Tote bei Kämpfen auf den Philippinen

Manila (RPO). Bei einem Gefecht zwischen muslimischen Extremisten und Regierungstruppen sind auf den Philippinen 16 Menschen getötet worden. Wie Militärsprecher Oberst Romeo Tanalgo erklärte, griffen Aufständische am Sonntagmorgen eine Gruppe von Marineinfanteristen an, die eine Baustelle für eine Schule in der Ortschaft Talipao in der Provinz Sulu bewachten.

 Bei Kämpfen auf den Philippinen wurden 16 Menschen getötet

Bei Kämpfen auf den Philippinen wurden 16 Menschen getötet

Foto: AP, AP

Bei dem Gefecht wurden dann 13 der islamistischen Kämpfer, zwei Soldaten und ein Zivilist getötet.

Etwa 50 Kämpfer griffen die Soldaten an, wie Tanalgo weiter erklärte. Sie seien in einem zweistündigen Gefecht zurückgeschlagen worden.

Bei den Angreifern handelte es sich wahrscheinlich um Mitglieder der Abu Sayyaf und der Nationalen Befreiungsfront Moro.

(apd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort