Düsseldorf Aufnahmestelle für Flüchtlinge entsteht in Düsseldorf

Düsseldorf · In Düsseldorf entsteht eine zweite Landesaufnahmestelle für Flüchtlinge und Asylsuchende. Die Zeltanlage an der Rather Straße in Derendorf wird in Absprache mit dem Land als Landesaufnahmestelle für Flüchtlinge genutzt, wie die Stadtverwaltung mitteilte. In der kommenden Woche soll die Anlage in Betrieb gehen. Bis zu 300 Flüchtlinge sollen dort untergebracht werde. Darunter seien dann auch die Asylsuchenden, die derzeit noch in der Turnhalle an der Gerresheimer Landstraße untergebracht sind.

Die Zeltanlage in der Rather Straße entsteht auf dem ehemaligen Gelände eines Schlachthofes und soll bis Oktober genutzt werden. Dann soll sie wieder abgebaut werden. Derzeit sind in der Landeshaupt den Angaben zufolge 3800 Zuwanderer untergebracht. In Düsseldorf-Holthausen ist bereits eine Zeltanlage für 300 Menschen in Betrieb. Weitere sollen folgen.

(epd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort