Stichwort: Atomwaffenverbot

Stichwort : Atomwaffenverbot

Deutschland soll sich dem Atomwaffenverbotsvertrag der Vereinten Nationen anschließen. Das jedenfalls befürworten laut Meinungsforschungsinstitut "Yougov" mehr als zwei Drittel der Bundesbürger. Vertreter von 122 Staaten haben bereits einen Vertragsentwurf verabschiedet.

Dumm nur, dass die Atommächte keine Anstalten machen, ebenfalls zu unterzeichnen. Dass Dänemark dafür ist, könnte wirtschaftliche Gründe haben. Bis heute verdient eine dänische Anti-Atomkraft-Organisation an dem berühmten, gelben Anti-Atomkraft-Button. Eine Neuauflage mit dem Slogan "Atomwaffen? Nein danke!" soll schon geplant sein. Zudem erhofft sich die dänische Firma "Lego" eine neue Zielgruppe. Möglicher Markenbotschafter der Bauklötzchen: Nordkoreas Diktator Kim Jong Un. ball

(RP)
Mehr von RP ONLINE