Wenige Stunden nach Fußball-Länderspiel Anschläge auf britische und US-Einrichtungen in Istanbul

Istanbul (rpo). Wenige Stunden nach der 0:2-Niederlage der türkischen Fußballnationalmannschaft gegen England sind auf das britische Konsulat und das Büro eines US-Paketdienstes in Istanbul Sprengstoffanschläge verübt worden.

Bei den Explosionen wurde niemand verletzt, es entstand aber Sachschaden, wie die Polizei mitteilte.

Hinweise auf die Täter gab es nicht. Der Angriff auf das Konsulat erfolgte wenige Stunden nach der 0:2-Niederlage der türkischen Fußballnationalmannschaft in einem Qualifikationsspiel für die Europameisterschaft. Der Anschlag auf die UPS-Geschäftsstelle erfolgte danach.

Die türkische Bevölkerung lehnt den von den USA und Großbritannien geführten Krieg gegen Irak Umfragen zufolge fast geschlossen ab: Mehr als 90 Prozent sind gegen den Krieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort