Republikaner in Deutschland „Donald Trump ist der Friedenspräsident meiner Generation“

Hannover · Bei der US-Wahl am 3. November hoffen laut Umfragen die meisten Deutschen auf einen Sieg Joe Bidens. Doch auch Donald Trump hat hierzulande Fans. So wie Benjamin Wolfmeier, der für die Republikaner sogar Wahlkampf macht. Was treibt ihn an?

 Der Hannoveraner Benjamin Wolfmeier ist Sprecher der Republicans Overseas in Deutschland.

Der Hannoveraner Benjamin Wolfmeier ist Sprecher der Republicans Overseas in Deutschland.

Foto: BW

Benjamin Wolfmeier gibt sich zu erkennen. An seiner Jacke trägt er einen Trump-Button, im Sommer lief er mit einer Kappe der Republikaner durch die Gegend. Politischen Diskussionen weicht er nicht aus, will gerade in Deutschland einen anderen Blick auf den amerikanischen Präsidenten und dessen Partei ermöglichen. Darum ist er auch in der deutschen Sektion der Republicans Overseas aktiv, der Republikaner außerhalb der USA. Das geht so weit, dass der gelernte Buchhändler, der inzwischen für eine Aufzugfirma in Hannover arbeitet, sich Urlaub genommen hat, um in den letzten Tagen vor der Wahl in den USA Wahlkampf für Donald Trump zu machen. In Deutschland, vor amerikanischen Ex-Pats und interessierten Landsleuten.