Comeback der Zentrumspartei im Bundestag Rückkehr durch die Hintertür

Berlin/Düsseldorf · Die Zentrumspartei ist seit Kurzem wieder im Bundestag vertreten. Möglich machte das der Übertritt des ehemaligen AfD-Abgeordneten Uwe Witt. Seine neue politische Heimat hat ihren Glanz schon lange verloren.

 Der ehemalige AfD-Bundestagsabgeordnete Uwe Witt während einer Plenarsitzung im vergangenen Jahr.

Der ehemalige AfD-Bundestagsabgeordnete Uwe Witt während einer Plenarsitzung im vergangenen Jahr.

Foto: dpa/Bernd von Jutrczenka

Die Straße „Am Alten Bach“ im Neusser Stadtteil Allerheiligen führt vorbei an Aldi Süd und an Rewe bis zum Haus Nummer 18, das unter anderem eine Ballettschule beherbergt. Dort steppte neulich der Bär. Allerdings im Stockwerk darüber, wo sich die Bundeszentrale der Zentrumspartei befindet. Deren Vorstand konnte sein Glück kaum fassen: Nach 64 Jahren wieder im Bundestag! Zwar nur mit einem einzigen Abgeordneten, der zudem von der AfD kommt. Aber drin ist drin.