Junge Frauen erschüttern das Mullah-Regime Die Revolution ist noch nicht gewonnen

Düsseldorf/Teheran · Der Tod einer 22-jährigen jungen Frau hat zur größten Widerstandsbewegung im Iran seit dem Sturz des Schahs geführt. Der Protest ist vor allem weiblich. Die Macht der Mullahs war noch nie so sehr gefährdet.

Mahsa Amini: So reagiert die Welt auf die Proteste im Iran
Link zur Paywall

So protestiert die Welt gegen den Tod der Iranerin Mahsa Amini

17 Bilder
Foto: dpa/Lorena Sopêna

Es ist ein Akt direkter Solidarität. Die beiden Pro-Sieben-Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf stellen ihre Instagram-Konten den beiden iranischen Aktivistinnen Azam Jangravi und Sarah Ramani zur Verfügung. Damit haben die jungen Frauen Zugang zu mehr als zwei Millionen Menschen, die den TV-Stars auf diesem sozialen Netzwerk folgen. Sie erfahren nun aus erster Hand, wie die Proteste im Iran ablaufen, die das Land derzeit erschüttern. „Und zwar für immer“, wie die beiden Entertainer erklären.