Schön-Wetter-Hotspots Sonne gibt es auch im Park nebenan

Meinung · Das Frühlingswetter fördert, was Mediziner schon lange raten in dieser Pandemie: Ab an die frische Luft! Aber doch bitte nicht alle an die gleichen Orte. Das sollte jedem einleuchten und nicht erst wieder durch Verbote geregelt werden müssen.

 Blühende Frühlingslandschaften gibt es auch ohne Menschenansammlungen – in kleinen Parks um die Ecke.

Blühende Frühlingslandschaften gibt es auch ohne Menschenansammlungen – in kleinen Parks um die Ecke.

Foto: Andreas Gruhn

Die Sehnsucht nach der Leichtigkeit des Sommers ist in diesem Jahr besonders groß, verständlicherweise. Umso schöner, dass der frühe Frühlingsbeginn schon an diesem Februarwochenende für Temperaturen nahe der 20-Grad-Marke gesorgt hat. Nach Wochen der Dunkelheit und zuletzt eisigen Wintertagen war mehr als erwartbar, dass es die Menschen nach draußen zieht. Schon wetterunabhängig empfehlen Mediziner mindestens eine halbe Stunde Frischluft täglich – Vitamin D wirkt da im wahrsten Sinne als Stimmungsaufheller. Also ab vor die Tür, jetzt erst recht!