Aufhebung der Impfreihenfolge Astrazeneca für alle rettet den Mallorca-Urlaub auch nicht

Meinung | Düsseldorf · Die neue Wendung, den Impfstoff von Astrazeneca jetzt für alle Impfwilligen freizugeben, ist ein guter Schritt. Nur nützen wird es erstmal nicht viel – weder für den einzelnen noch für die Herdenimmunität.

 Sommer, Sonne, Urlaub? Wann und ob das möglich ist, hängt auch am Impftempo.

Sommer, Sonne, Urlaub? Wann und ob das möglich ist, hängt auch am Impftempo.

Foto: dpa/John-Patrick Morarescu

Der Skiurlaub ist ausgefallen, der Osterurlaub auch und allem Anschein nach werden die meisten auch über Pfingsten nicht wirklich verreisen können. Die große Hoffnung liegt also jetzt auf dem Sommer, endlich mal wieder raus aus dem Alltag, vor allem raus aus den eigenen vier Wänden zu kommen. Seit sich abzeichnet, dass das Reisen für vollständig Geimpfte wohl am ehesten möglich werden könnte und mit den wenigsten Hürden verbunden ist, wird der Run auf den Stoff immer größer. Das ist grundsätzlich auch gut so.