Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Stichwort An der Waffel

Die Gastronomie ist bekanntlich auch nicht mehr das, was sie einmal war. Da wird Rebhuhn mit Colajus und Schnitzel mit Farfalle serviert. Der SPD-Kanzlerkandidat geht daher wider Erwarten mit dem Trend.

Martin Schulz sagte dem Sender N24 zur Attacke auf die Kanzlerin: "Wer Kandidaten mit Tomaten beschmeißt, hat einen an der Waffel." In Gaststätten können Kunden längst auf Waffelkreationen mit Tomate-Mozzarella zurückgreifen. Gleichwohl ist von dieser Kombination abzuraten. Buchhändler Schulz wird wissen, dass waffeln/waffen nach dem Wörterbuch der Brüder Grimm so viel heißt wie "schwätzen" oder "Unsinn erzählen". Mit dem süßlichen Gebäck, das man besser mit Kirschen zu einer Tasse Kaffee isst, hat ein Tomatenangriff auch wirklich nichts zu tun. her

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort