Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein
EILMELDUNG
Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein

New York Al-Qaida-Terrorist stirbt in US-Haft

New York · 15 Monate nach seiner Entführung in Libyen durch einen US-Kommandotrupp ist der mutmaßliche Al-Qaida-Terrorist Abu Anas al Libi in New York gestorben. Das meldete die "Washington Post" unter Berufung auf seinen Anwalt.

Der Libyer war einer der meistgesuchten Terroristen der Welt. Der "Washington Post" zufolge litt al Libi an Leberkrebs. Er hätte in Kürze wegen Mordverschwörung vor Gericht gestellt werden sollen. Al Libi (50) soll für zwei Sprengstoffanschläge auf US-Botschaften in Kenia und Tansania 1998 mitverantwortlich gewesen sein. Damals waren 224 Menschen getötet worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort