Stichwort: Ahnungslosigkeit

Stichwort: Ahnungslosigkeit

In den USA hat ein von Donald Trump als Bundesrichter nominierter Jurist seine Bewerbung zurückgezogen. Grund: Ahnungslosigkeit bei Wesentlichem. Bewerber Matthew Peterson konnte elementare juristische Fragen in einer Senatsanhörung nicht beantworten.

In der 50-minütigen Befragung gelang ihm keine einzige richtige Antwort. Der Mitschnitt dieser Anhörung wurde zum viralen Hit. Wer glaubt, dabei handle es sich um einen Einzelfall, liegt falsch: Petersons Rückzug ist der dritte eines als Richter nominierten Juristen in den vergangenen Tagen. Trump hatte bei Amtsantritt eine große Zahl freier Richterstellen vorgefunden. Er entschied anscheinend, diese Jobs an Menschen zu vergeben, die in ihrer Arbeit durch dieselbe Eigenschaft glänzen wie er selbst: Ahnungslosigkeit. se

(RP)
Mehr von RP ONLINE