"Ein ernsthafter Zwischenfall" Afghanistan: Britische Soldaten entgehen Raketenangriff

Kabul/London (rpo). Zwei Raketen in den Bergen Ostafghanistan sollten britische Elitesoldaten treffen. Wie die britische Nachrichtenagentur PA am Montag berichtete, sind die Soldaten dem Raketenangriff nur knapp entgangen.

Wie die britische Nachrichtenagentur PA weiter berichtete, zielten die beiden mit einem Zeitzünder ausgestatteten Raketen auf ihr Lager. Sie wurden jedoch rechtzeitig von einem mit den Briten verbündeten afghanischen Stammesführer entdeckt und entschärft. "Es war ein primitiver Zeitzünder, und die Ausrichtung war ziemlich ungenau", sagte ein britischer Armeesprecher. "Aber es war ein ernsthafter Zwischenfall." Die Briten hätten das Lager inzwischen abgebrochen. Die Elitesoldaten sollen in der schwer zugänglichen Bergregion letzte Stellungen der Taliban und der Terror-Organisation El Kaida bekämpfen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort