Oberhausen AfD startet zerstritten in den NRW-Wahlkampf

Oberhausen · Mit einem tiefgreifenden Streit im Landesvorstand geht die nordrhein-westfälische AfD in den Landtagswahlkampf. Beim Parteitag gestern in Oberhausen scheiterten der Landesvorsitzende Marcus Pretzell und mit ihm weitere neun Vorstandsmitglieder bei dem Versuch, den Co-Vorsitzenden Martin Renner abzuwählen.

Oberhausen: AfD startet zerstritten in den NRW-Wahlkampf
Foto: RP Online — Wir sind NRW!

Renner hatte nach Gerüchten über angebliche Mauscheleien beim Zustandekommen der Landesliste zeitweise eine Unterschriftensammlung für eine Neuwahl der Liste befürwortet und sich damit gegen Pretzell gestellt. Beide Vorsitzenden versicherten nach der Abstimmung, die Zusammenarbeit fortzusetzen. Während der inhaltlichen Diskussion war die Presse für über eine Stunde ausgeschlossen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort