New York 29 Verletzte bei Explosionen in New York

New York · Eine schwere Explosion in New York mit 29 Verletzten sowie der Fund eines bombenähnlichen Gegenstandes stellen US-Ermittler vor Rätsel. Die Ursache der Detonation im Stadtteil Chelsea sei unklar, sagte Bürgermeister Bill de Blasio.

New York: So sieht es in Manhattan nach der Explosion aus
36 Bilder

Explosion in Szeneviertel in Manhattan

36 Bilder

Man gehe aber von einer "vorsätzlichen Aktion" aus. Hinweise auf einen terroristischen Zusammenhang gebe es bislang nicht. 1000 zusätzliche Sicherheitskräfte wurden gestern eingesetzt. In der Nähe des Tatorts entdeckte die Polizei einen Schnellkochtopf, aus dem Kabel ragten, die mit einem Mobiltelefon verbunden seien, meldete der Sender CNN. Ermittler schlossen aber einen Zusammenhang zu einem Sprengsatz aus, der zuvor in New Jersey detoniert war.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort