Vor allem ausländische Linien betroffen 11. September: USA schränken Flugbetrieb ein

Washington (rpo). Am 11. September soll in den USA der Flugbetrieb eingeschränkt werden. Vor allem ausländische Linien von und nach New York, Washington und Pennsylvania sind betroffen.

Betroffen wären Flüge von Passagier- und Frachtflugzeugen von und nach New York, Washington und Pennsylvania am 11. und 12. September. Dort waren vor einem Jahr entführte Flugzeuge in die Türme des World Trade Centers und das Pentagon gerast, eine Maschine stürzte auf freiem Feld ab.

Noch seien die Beschränkungen nicht genehmigt worden, erklärte ein Sprecher der Behörde am Mittwoch. Der Präsident der Vereinigung der Flugreisenden, David Stempler, sagte, das Vorhaben bedeute für Passagiere auf internationalen Flügen große Unannehmlichkeiten. Darüber hinaus trage der Plan dazu bei, dass andere Fluggäste hinsichtlich Flugreisen um den 11. September noch nervöser reagierten.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort