Riesige Brandwolke steht über Siegen 100 Tonnen Altreifen fackeln seit heute Morgen

Siegen (dpa/lnw). Eine Lagerhalle mit 100 Tonnen Altreifen hat am Sonntagmorgen in Siegen Feuer gefangen. Über dem Stadtteil Weidenau stand nach Angaben der Feuerwehr eine gewaltige Rauchwolke.

Zwei Straßen seien vorsorglich evakuiert worden, die Bewohner in einer Schule untergebracht worden. Nach Polizeiangaben bestand für die Bevölkerung durch die starke Rauchentwicklung jedoch keine Gesundheitsgefahr.

Die Flammen waren am frühen Nachmittag noch nicht gelöscht. Von dem bis unter das Dach mit Reifen gefüllten Backsteingebäude blieben nur die Außenmauern stehen. Die Feuerwehr war mit mehr als 100 Mann im Einsatz. Über die Ursache des Brandes, der der Feuerwehr gegen 6.30 Uhr gemeldet worden war, lagen zunächst keine Erkenntnisse vor, ebenso zur Höhe des Sachschadens. Mit ersten kriminaltechnischen Untersuchungen sei kaum vor Montagmorgen zu rechnen, hieß es.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort