Düsseldorf-Podcast "Rheinpegel" Galeria-Aus als Chance – wie entwickeln wir die Schadowstraße?

Düsseldorf · Dass Kaufhof an der Schadowstraße schließt, ist sehr wahrscheinlich. Was bedeutet das für dieses Ende der Einkaufsmeile – und wie kann man den Standort weiterentwickeln? Wir brainstormen. Außerdem: Das Geschäft mit der Schönheit – und was uns 2023 an den Stadtstränden erwartet.

  • 52 Kaufhof-Filialen will Inhaber Signa im Laufe des Jahres abwickeln – eine davon in Düsseldorf. Galeria an der Schadowstraße ist im nächsten Frühjahr Geschichte. Traurig für die Belegschaft – und nicht ganz einfach für das Ende der Schadowstraße zum Wehrhahn hin. Was bedeutet das für den Standort, was könnte mit der Immobilie passieren und wie soll sich die Stadt an dieser Stelle generell entwickeln? Darüber sprechen Alexander Esch und Uwe-Jens Ruhnau aus der Düsseldorfer Lokalredaktion mit Helene Pawlitzki.
  • Schönheit ist subjektiv. Und trotzdem lässt sich mit ihr enorm viel Geld verdienen. Um die Königsallee herum gibt es zahlreiche kleine Beauty-Praxen, in denen man sein Äußeres optimieren kann – vom Mini-Eingriff bis zur großen OP. Verena Kensbock über das Geschäft mit der Schönheit.
  • Die Stadtstrände wollen für alle da sein – und sich jedes Jahr neu erfinden. Initiativ Andreas Knapp erzählt im Interview, was uns in dieser Saison erwartet.
  • Fohlenfutter Immer montags sprechen die Sportredakteure Karsten Kellermann und Jannik Sorgatz über alles, was Borussia Mönchengladbach betrifft. Hier gibt es mehr Infos.
  • Aufwacher Die wichtigsten News, in fünfzehn Minuten zusammengefasst - das ist der Rheinische Post Aufwacher. Er erscheint jeden Werktag gegen 5 Uhr. Wir bieten ihn auch als Düsseldorf-Aufwacher mit den wichtigsten News aus der Landeshauptstadt an. Hier hören Sie die aktuelle Folge.
  • Tonspur Wissen Endlich die Nachrichten verstehen! Bestseller-Autorin Ursula Weidenfeld interviewt Spitzenforscherinnen und -forscher zu aktuellen Themen. Hier gibt es mehr Infos.
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Champagner!
Düsseldorf-Podcast "Rheinpegel"Champagner!
Aus dem Ressort