1. Podcasts
  2. Praktisch Faktisch

Vom Rheinland nach Rheinland-Pfalz

Trip-Tipp für 9 - Unterwegs mit dem 9-Euro-Ticket : Boppard ich komme!

In dieser Trip-Tipp-Folge machen wir einen Tagesausflug. Mit nur einem Umstieg geht es nach Boppard an den Rhein. Malerisch liegt die Altstadt am Wasser und am Wein. Eine tolle Tour mit dem 9-Euro-Ticket.

Boppard ist eine Stadt mit Geschichte. Es gibt insgesamt 10 Ortsteile und doch konzentriert sich der Tourismus vor allem auf die Altstadt. Kleine Gassen, schöne Plätze. In Boppard kann man es sich gut gehen lassen. Vor vielen Jahren war die Stadt voll mit Kegelclubs. Eine Zeit die auch Schattenseiten hatte. Heute ist der Ort für alle ideal, die eine tolle Zeit haben wollen.

Ein Gläschen Wein ist Pflicht

Wer in Boppard ist, sollte dort den Wein probieren. Riesling ist die erste Wahl. Mein Gastro-Tipp ist der Winzergarten vom Heilig Grab. Praktisch. Direkt gegenüber ist der Bahnhof, der Euch wieder nach Hause bringt.