1. Podcasts
  2. Praktisch Faktisch

Mit dem Neun-Euro-Ticket zur documenta

Trip-Tipps für 9 - Der Reisepodcast : Kultur in Kassel

Kassel liegt mitten in Hessen. Mit dem Neun-Euro-Ticket kein Problem. Manchmal ist der Nahverkehr bis Kassel sogar nur wenige Minuten langsamer als die Fahrt mit dem ICE. Das lohnt sich.

Es wird kulturell bei Trip-Tipps für 9. Auf nach Kassel zur documenta. In etwas mehr als 5 Stunden Zugfahrt bin ich da und die kulturelle Vielfalt liegt mir zu Füßen.

Bestaunt eines der Besten Museen Europas

Eines der besten Museen in Europa liegt tatsächlich in Kassel. Die Grimmwelt zeigt Euch, dass die Brüder die lange in Kassel gelebt haben, nicht nur Dornröschen groß rausgebracht haben.

Documenta-Preise

Wer nicht unbedingt zur documenta möchte, sollte bis zum 25. September warten Dann ist das Kunstevent vorbei und die Preise sollten sich entspannen. Jetzt habe ich 170,00 Euro für eine Nacht im Hotel bezahlt und 7,50 Euro für einen Latte Machiato.