Genuss-Podcast "Brunch" Die Räumung von Lützerath, Eier ohne schlechtes Gewissen und das Buch über das die Welt spricht - Die Woche in NRW

Audio | Düsseldorf · Helene und Michael brunchen und bringen dazu ihre Rezepttipps mit. Und bei fürstlichen Eierspeisen und erfrischenden Drinks, sprechen Sie über das, was sie in dieser Woche bewegt hat.

Es geht am Wochenende doch nichts über ein ausgedehntes Frühstück oder einen Brunch. Helene und Michael lieben es, zu brunchen. Helenes Tipp: Eier Benedict. Dazu einfach zwei Toastiescheiben toasten. Einen Topf mit Essigwasser simmern lassen und dann mit einem Kochlöffel ganz schnell rühren. In das Auge des Strudels dann ein Ei geben. Nach 3-4 Minuten das pochierte Ei mit einem Schöpflöffel auf Küchenpapier legen. In einer Pfanne Speck anbraten. Anschließend Toastiescheiben, Ei und Speck zusammenbauen und dann mit heißer Sauce Hollandaise übergießen. Fertig.

Die Räumung von Lützerath und Klima-Chaoten

Deutschland schaute in dieser Woche auf Lützerath. Das letzte Dorf, was für den Braunkohletagebau weichen soll, ist Ort von massiver Auseinandersetzung. Tausende Polizisten und Hunderte Klimakämpfer bieten sich teils absurde Szenen. Mehr zur aktuellen Berichterstattung.

Über "Spare" spricht die Welt

Das Buch von Prinz Harry ist vor allem in den Boulevardmedien zur Zeit das Thema Nummer 1. Harry packt aus, brüskiert seine Familie und löst damit die Debatte aus, ob es richtig oder falsch ist, solche privaten Dinge auszuplaudern. Michael hat "Spare" gelesen und erzählt im Aufwacher davon. Die Besprechung der RP-Kulturredaktion, lest Ihr hier.

Das ist Rheinische Post Brunch
Mit gutem Gewissen genießen, besondere Momente erleben und die besten Produkte essen und trinken, die es auf dem Markt gibt - darum geht es bei Rheinische Post Brunch, unserem Genusspodcast. Jede Woche nehmen wir Sie eine halbe Stunde mit auf Genussreise: zu den besten Köchinnen und Köchen der Republik, in spannenden Produktwelten und zu den heißesten Food-Trends. Abonnieren Sie den Brunch-Podcast jetzt in Ihrer Lieblings-App!

Fragen und Feedback zum Podcast?
Melden Sie sich bei uns! Schicken Sie uns eine E-Mail an brunch@rheinische-post.de. Sie erreichen uns auch per Whatsapp (auch Sprachnachricht) unter 0160/8080844.

Abonnieren Sie jetzt den Brunch-Podcast!
Sie möchten Rheinische Post Brunch gern ganz bequem und kostenlos hören, wann immer Sie wollen? Abonnieren Sie unseren Genuss-Podcast in Ihrer Podcast-App auf Smartphone oder Tablet.

Sie können den Podcast auch manuell abonnieren. Fügen Sie einfach die URL zu Ihren Podcast-Abos hinzu.

Technische Probleme? Hier finden Sie mehr Infos. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail - wir helfen gern!

Ihre Werbung im Brunch-Podcast!
Sie möchten in Rheinische Post Brunch werben? Hier finden Sie alle Infos.

Kennen Sie schon unsere weiteren Podcasts?
Die Rheinische Post bietet jede Menge Stoff zum Hören an - und das kostenfrei. All unsere Podcasts finden Sie in Ihrer Podcast-App und bei Spotify.

  • Fohlenfutter Immer montags sprechen die Sportredakteure Karsten Kellermann und Jannik Sorgatz über alles, was Borussia Mönchengladbach betrifft. Hier gibt es mehr Infos.
  • Rheinpegel Im Düsseldorf-Podcast spricht Helene Pawlitzki jede Woche über das, was die Landeshauptstadt bewegt - mit Experten, ganz normalen Düsseldorfern und den Kolleginnen und Kollegen aus der Lokalredaktion. Hier gibt es mehr Infos.
  • Tonspur Wissen Endlich die Nachrichten verstehen! Bestseller-Autorin Ursula Weidenfeld interviewt Spitzenforscherinnen und -forscher zu aktuellen Themen. Hier gibt es mehr Infos.
  • Zukunftsorte Unser Leben verändert sich. Wir nehmen Sie dahin mit, wo die Zukunft heute schon gelebt wird ? in Zusammenarbeit mit der Euref AG. Hier gibt es mehr Infos.

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie unserem Podcast-Team eine Mail!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort