1. Panorama

Neue Tötung auch in Oklahoma: Zwei Hinrichtungen in Texas binnen zwei Tagen

Neue Tötung auch in Oklahoma : Zwei Hinrichtungen in Texas binnen zwei Tagen

Huntsville (rpo). In den US-Bundesstaaten Texas und Oklahoma sind erneute Menschen hingerichtet worden. In Texas ist es sogar die zweite Hinrichtung innerhalb von zwei Tagen.

Im Gefängnis von Huntsville in Texas ist am Donnerstag erneut ein verurteilter Mörder mit der Giftspritze hingerichtet worden. Der 48-jährige Randal Hafdahl beging 1985 nach einem Autounfall Fahrerflucht und erschoss in Amarillo einen Polizisten, der ihn anhalten wollte. Hafdahl war der dritte Häftling, der in diesem Jahr in Texas hingerichtet wurde und der zweite binnen zwei Tagen.

In Oklahoma wurde am Donnerstag ein 42-Jähriger hingerichtet, der 1985 einen Juwelier ausgeraubt und erstochen hatte. Der ehemalige Marineinfanterist David Woodruff erhielt im Gefängnis von McAlester die Giftspritze. Sein Mittäter wurde bereits am Dienstag hingerichtet.

(RPO Archiv)