Täter verfolgte Mädchen auf dem Schulweg Zehnjähriges Mädchen in elterlicher Wohnung vergewaltigt

Frankfurt/Main (AP). Ein zehnjähriges Mädchen ist am Montag im Frankfurter Stadtteil Niederrad in der elterlichen Wohnung von einem Unbekannten vergewaltigt worden.

Laut Polizeimitteilung vom Dienstag bemerkte das Kind auf dem Nachhauseweg von der Schule kurz vor ihrem Zuhause, dass sie ein etwa 20 bis 30 Jahre alter Mann verfolgte. Der etwa 1,70 Meter große Unbekannte folgte ihr ins Treppenhaus und ging zunächst ein Stockwerk höher. Wenig später klopfte er an der Wohnungstür und verschaffte sich mit Gewalt Zutritt, nachdem das Mädchen geöffnet hatte.

Eltern und Geschwister waren in den Mittagsstunden nicht anwesend. Im Wohnzimmer forderte er das Mädchen auf, sich zu entkleiden, was es aus Furcht auch tat. Nach der Tat rannte er aus der Wohnung. Das Mädchen schloss wieder ab, zog sich an und ließ sich über die Auskunft mit der Polizei verbinden. Bei Nachbarn wartete es auf die Ankunft der Beamten.

Der Täter war nach einer Beschreibung des Opfers Deutscher, hatte kurze schwarze Haare und trug einen dicken goldenen Ohrring und eine Brille mit ovalen Gläsern und schwarzem Gestell. Er trug eine blaue Jeans und eine dünne schwarze Jacke mit einem vermutlich weißen Zeichen auf dem Rücken. Seine Schuhe waren zerrissen und nicht zugebunden.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort