Video

Zahlreiche Flüge gestrichen: Passagiere erzählen von ihrer Erfahrung am überfüllten Flughafen Düsseldorf

NRW startet als erstes Bundesland in die Sommerferien. Dies kann zu Stau auf zahlreichen Autobahnen, zu überfüllten Bahnen und weiterhin zu Chaos am Flughafen führen. Besonders die Flughäfen in Düsseldorf und Köln/Bonn neigen zur Überfüllung und langen Wartezeiten. Weil es zu wenig Mitarbeiter gibt, gibt es lange Wartezeiten. Bereits am Samstagmorgen gab es großes Gedränge. Zahlreiche Urlauber und Passagiere warteten auf ihren Check-In. Aus technischen Gründen war es am Samstagmorgen kein Check-in möglich. Die ersten Flüge sind schon gestrichen worden - etwa nach Frankfurt, nach Mailand und München. Die Warteschlangen im Terminal sind lang. Die Passagiere stehen vor den Schaltern von Eurowings immer noch bis vor den Eingang des Flughafens. Aus technischen Gründen war es am Samstagmorgen kein Check-in möglich. Auch in der Gepäckabfertigung gab es ein technisches Problem. Einige Passagiere, die planmäßig an den Urlaubsort fliegen wollten, berichteten, dass sie es mit Mühe und Not oder sogar gar nicht durch die Kontrolle geschafft habe.
Meistgesehen
Videos aus dem Ressort