Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Identitäts-Suche der legendären Westernfigur Wer war der wahre Billy the Kid?

Albuquerque (rpo). Der Mythos der Westernfigur Billy the Kid soll enthüllt werden. DNA-Tests sollen die wahre Identität des berüchtigten Gauners klären.

<P>Albuquerque (rpo). Der Mythos der Westernfigur Billy the Kid soll enthüllt werden. DNA-Tests sollen die wahre Identität des berüchtigten Gauners klären.

Dafür werden die sterblichen Überreste von Billy the Kids Mutter und von Ollie L. "Brushy Bill" Roberts exhumiert. Roberts hatte bis zu seinem Tod 1950 behauptet, er sei William H. Bonney und damit der wahre Billy the Kid.

Auch andere nahmen für sich in Anspruch, Billy the Kid zu sein, wie der Sheriff des Bezirks Lincoln in New-Mexico erklärte. "Wir haben keine Theorie", sagte Tom Sullivan. "Wir wollen nur die Wahrheit wissen." Der Historiker Frederick Nolan, Autor mehrerer Bücher über den Wilden Westen, bezweifelt, dass Roberts Billy the Kid war. Die Familie Roberts habe das Geburtsdatum von "Brushy Bill" mit 1879 angegeben, sagte Nolan. Damit wäre er allerdings erst zwei Jahre alt gewesen, als Billy the Kid am 28. April 1881 aus einem Gefängnis in Lincoln ausbrach.

Neben der wahren Identität des Ausbrechers soll auch untersucht werden, ob Billy the Kid einen Komplizen hatte, der ihm die Waffe für den Ausbruch verschaffte. Dabei wurden zwei Polizisten erschossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort