Weltraum Nasa veröffentlicht atemberaubendes Bild der Erde

Arizona · Die Nasa hat ein atemberaubendes Bild der Erde aufgenommen und veröffentlicht. Selbst die Fachleute der Nasa sind begeistert. Sie fühlen sich an das vielleicht berühmteste Bild unseres Planeten erinnert.

Nasa veröffentlicht atemberaubendes Bild der Erde
Foto: NASA/Goddard/Arizona State University

Die Aufnahme stammt vom Lunar Reconnaissance Orbiter. Die Mondsonde ist seit 2009 für die Nasa im Einsatz. Seitdem umkreist sie den Mond und sendet Bilder und Daten zur Bodenstation.

"Dieses Bild ist einfach unglaublich", sagt Nasa-Wissenschaftler Noah Petro. "Die Aufnahme erinnert an das berühmte Bild Blue Marble, das der Astronaut Harrison Schmidt im Rahmen der Apollo 17 Mission vor 43 Jahren aufgenommen hat. Auch auf diesem Bild war Afrika in der Mitte zu sehen", erklärt er weiter.

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort