NASA muss vor Shuttle-Flügen noch Aufgaben erfüllen

Washington (AFP). Vor der geplanten Wiederaufnahme ihrer Flüge mit dem Space-Shuttle muss die US-Raumfahrtbehörde NASA nach Angaben von Experten noch einige Anforderungen erfüllen. Von den gestellten 15 Voraussetzungen zur Wiederaufnahme der Flüge seien bereits zwölf erfüllt, sagte Richard Covey von einer NASA-internen Gruppe zur Vorbereitung auf Shuttle-Flüge am Mittwoch.

 Die US-Raumfähre Discovery soll im Mai wieder abheben.

Die US-Raumfähre Discovery soll im Mai wieder abheben.

Foto: AP

Es liege noch Arbeit vor den Experten. Er halte es jedoch für machbar, die Anforderungen bis Ende Juni zu erfüllen. Nach bisherigen Plänen sollen die Shuttles Mitte Juli wieder den Flugbetrieb aufnehmen. Die Flüge waren nach dem Absturz der Raumfähre Columbia am 1. Februar 2003 mit sieben Astronauten an Bord eingestellt worden.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort