Ein 27-Stunden-TV-Marathon mit hübschen Modellen
Ein 27-Stunden-TV-Marathon mit hübschen Modellen

WDR zeigte Mondlandung vor 50 Jahren Ein 27-Stunden-TV-Marathon mit hübschen Modellen

Zur Mondlandung 1969 sendete der WDR 27 Stunden am Stück – live, in Farbe und herrlich analog. Ein Re-Watch.

Wir hatten einen Traum
Wir hatten einen Traum

50 Jahre Mondlandung Wir hatten einen Traum

Meinung · Vor 50 Jahren landeten Menschen auf dem Mond. Nichts schien mehr unmöglich, die Zukunft war greifbar geworden. Doch dann hörten wir auf, an Träume und Visionen zu glauben. Was ist nur mit uns passiert?

Was wissen wir über den Mond?
Was wissen wir über den Mond?

50 Jahre MondlandungWas wissen wir über den Mond?

Nach der Sonne ist der Mond der prominenteste Körper am Himmel. Wirklich verstanden haben wir ihn aber bis heute nicht. Was wissen wir über ihn? Und was nicht?

Von Ludwig Jovanovic
Fehlte bei Armstrongs berühmtem Satz auf dem Mond ein Wort?
Fehlte bei Armstrongs berühmtem Satz auf dem Mond ein Wort?

Übertragungspanne vor 50 Jahren? Fehlte bei Armstrongs berühmtem Satz auf dem Mond ein Wort?

Bei der Mondlandung 1969 sagte Neil Armstrong: „One small step for man, one giant leap for mankind“. Doch auch 50 Jahre später kommt die Vermutung auf, dass ein Wort, das Armstrong sagte, nicht in Richtung Erde gesendet worden ist. Was steckt dahinter?

ARD wiederholt Originalübertragung der Mondlandung vor 50 Jahren
ARD wiederholt Originalübertragung der Mondlandung vor 50 Jahren

Zur „historisch passenden Uhrzeit" ARD wiederholt Originalübertragung der Mondlandung vor 50 Jahren

Die Mondlandung der „Apollo 11“ jährt sich am Samstag zum 50. Mal. Die ARD zeigt nun in einer Sondersendung die gesamte Wiederholung des Programms von vor 50 Jahren. Es ist ein Stück Zeitgeschichte.

Dritter Test für die Riesen-Rakete von Elon Musk
Dritter Test für die Riesen-Rakete von Elon Musk

SpaceX: Starship vor nächstem Start Dritter Test für die Riesen-Rakete von Elon Musk

Am Donnerstag um 14.25 Uhr ist das Starship zum dritten Mal in Boca Chica, Texas, abgehoben. Der Flug war ein Teilerfolg. Update am Ende des Artikels.

Von Ludwig Jovanovic