Ein 27-Stunden-TV-Marathon mit hübschen Modellen
  • Fehlte bei Armstrongs berühmtem Satz auf dem Mond ein Wort?

    Übertragungspanne vor 50 Jahren? : Fehlte bei Armstrongs berühmtem Satz auf dem Mond ein Wort?

    Bei der Mondlandung 1969 sagte Neil Armstrong: „One small step for man, one giant leap for mankind“. Doch auch 50 Jahre später kommt die Vermutung auf, dass ein Wort, das Armstrong sagte, nicht in Richtung Erde gesendet worden ist. Was steckt dahinter?

  • ARD wiederholt Originalübertragung der Mondlandung vor 50 Jahren

    Zur „historisch passenden Uhrzeit" : ARD wiederholt Originalübertragung der Mondlandung vor 50 Jahren

    Die Mondlandung der „Apollo 11“ jährt sich am Samstag zum 50. Mal. Die ARD zeigt nun in einer Sondersendung die gesamte Wiederholung des Programms von vor 50 Jahren. Es ist ein Stück Zeitgeschichte.

  • Zurück in die Zukunft

    Wettrennen der Nationen zum Mond : Zurück in die Zukunft

    50 Jahre nach der ersten Mondlandung liefern sich Länder und Privatunternehmen erneut ein Wettrennen um den Mond. Es geht um Prestige, um den Mars, um Rohstoffe - und um die Zukunft der Menschheit. Von Ludwig Jovanovic

Weltraum

Weitere Artikel