Polizist wegen Diebstahls von Columbia-Trümmern festgenommen Hitzekacheln beiseite geschafft

Fort Worth (rpo). Ein Polizist soll sich als Trümmer-Sammler erwiesen haben. In Texas wurde jetzt ein Ordnungshüter festgenommen, der Teile der Columbia gestohlen haben soll.

Wie US-Medien berichteten, soll Robert Hagan eine Hitzekachel und andere Teile beiseite geschafft haben, als er selbst in der Region von Nacogdoches zur Trümmersuche eingesetzt war.

Im Rahmen einer von den Behörden gewährten Amnestie waren in der vergangenen Woche in Osttexas freiwillig Hunderte von Trümmerteilen der Raumfähre zurückgegeben worden. Zuvor waren bereits zwei Bürger wegen "Diebstahls von Regierungseigentum" festgenommen worden. Im Fall eines Schuldspruchs drohen in diesen Fällen Haft von bis zu zehn Jahren sowie eine Geldstrafe von bis zu 250.000 Dollar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort