Tagung zu Ufo-Phänomenen in Cröffelbach Forscher wollen Ufo-Flotte loslassen

Cröffelbach (rpo). Aufgepasst am Samstagabend: Ufo-Forscher wollen in einem Experiment eine Ufo-Flotte in den Himmel steigen lassen. Der wissenschaftliche Versuch findet im Rahmen der Jahrestagung der "Ufo-Phänomen-Forscher Deutschlands" statt.

Spektakuläre Fotos: Schwarze Löcher, ferne Galaxien, sterbende Sonnen
413 Bilder

Schwarze Löcher, ferne Galaxien, explodierende Sonnen

413 Bilder
Foto: ap

Am Wochenende wollen skeptische Ufo-Forscher im hohenlohischen Cröffelbach bei Schwäbisch Hall dem Ufo-Mythos an den Kragen gehen. Bei der Jahrestagung ab Samstag (12.00 Uhr) soll mysteriösen Wahrnehmungen auf den Grund gegangen und versucht werden, vernünftige Erklärungen zu finden.

Bisher wurden nach Angaben des Heilbronner Organisators des Treffens, Roland Gehardt, rund 2000 Fälle untersucht. "Wir müssen die Alien-Fans enttäuschen, aber wie es aussieht, sind wir auf der Erde bis jetzt allein", sagt Gehardt.

Auf dem Tagungsprogramm bis Sonntagnachmittag steht der Austausch über angebliche von Adolf Hitler in Auftrag gegebene "Flugscheiben" und über die Marktstrategien von Ufo-Autoren. Diskutiert werden auch einige ungeklärte Ufo-Phänomene des vergangenen Jahres. Am Samstagabend soll ein wissenschaftliches Experiment stattfinden, bei dem die Forscher mit natürlichen Mitteln eine Ufo-Flotte starten wollen, um ihr Verhalten dann aus verschiedenen Entfernungen zu studieren. Wer noch nie ein Ufo gesehen hat, der hat dafür dann die einmalige Chance.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort