Fist Bump bei der Nasa - Jubel bei der Landung von Insight

Wissenschaftler gehen viral : Die Mars-Landung und ein Jubel für die Ewigkeit

Die Landung des Nasa-Roboters „InSight“ hat spektakuläre Bilder produziert. Bei den Jubelszenen der Bodencrew fallen zwei Mitarbeiter aber ganz besonders auf: Das Internet feiert sie nun für ihren „Fist Bump“.

Und dann kennt die Freude keine Grenzen mehr: Als der Nasa-Bodencrew klar wird, dass „InSight“ nach einer Reise von 485 Millionen Kilometern sicher auf der Marsoberfläche angekommen ist, jubeln alle und fallen sich in die Arme. Alle? Nicht ganz, zwei Wissenschaftler haben sich eine ganz besondere Choreographie einfallen lassen, wie unser Video zeigt.

Landung von "InSight": So freuen sich die Nasa-Mitarbeiter über das erfolgreiche Manöver

Die Tanzeinlage, die wohl selbst die coolsten Kinder auf dem Schulhof erblassen lässt, war nicht nur im Livestream auf der gesamten Welt zu sehen und wird jetzt entsprechend gefeiert. Die Nasa selbst hat die Szene getwittert und Internet-Nutzer dazu aufgerufen, ihre Reaktionen auf die Landung zu zeigen.

Warum der Einsatz des Roboters so kompliziert ist – und welche Technik aus Deutschland mit an Bord ist, das erklären wir hier.

(lukra)
Mehr von RP ONLINE