Blume blüht dort seit 30 Jahren Unbekannte Orchideenart in Hannover entdeckt

Hannover (RPO). Eine bislang unbekannte Orchideenart ist im Berggarten der Herrenhäuser Gärten in Hannover entdeckt worden. Die Blume gedeihe zwar bereits seit über 30 Jahren in dem Garten, erst jetzt sei sie aber als völlig neue Gattung identifiziert worden.

 Dr. Boris Schlumpberger, Kurator Herrenhäuser Gärten, mit der neu entdeckten Orchideenart.

Dr. Boris Schlumpberger, Kurator Herrenhäuser Gärten, mit der neu entdeckten Orchideenart.

Foto: Herrenhäuser Gärten

Das teilte eine Sprecherin am Dienstag mit. In Anlehnung an ihren Fundort wurde sie "Oncidium herrenhusanum" getauft. Kurator Boris Schlumpberger sprach von einem "außerordentlichen Fund".

"Es werden zwar noch regelmäßig neue Orchideenarten gefunden und beschrieben, aber kaum nach 30 Jahren in Kultur", sagte er.

(apd/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort