US-Staat Florida Spaziergänger findet riesiges Auge am Strand

Florida · Dieser Fund sorgt für Aufregung im US-Staat Florida. Ein Spaziergänger fand am Strand von Pompano ein riesiges Auge. Woher das wirklich stammt, ist bislang ein Rätsel.

 Wissenschaftler rätseln noch, von welcher Art Tier das riesige Auge stammen könnte.

Wissenschaftler rätseln noch, von welcher Art Tier das riesige Auge stammen könnte.

Foto: dapd, Carli Segelson

Forscher vermuten aber, dass das softballgroße Auge von einem Meeresbewohner, etwa einer Krake stammt. Gefunden hat es Gino Covacci bei seinem täglichen Morgenspaziergang, wie die Zeitung "Sun Sentinel" schreibt. Er habe es in eine Plastiktüte gesteckt und zu Hause in seinen Kühlschrank getan, heißt es in dem Bericht. "Es hat noch geblutet, als ich es in die Plastiktüte tat, so Covacci.

Nun soll das Auge an das Florida Fish and Wildlife Research Institute in St. Petersburg geschickt werden. Und dort werden die Forscher sicherlich bald herausfinden, von welchem Meerestier es stammt.

(das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort