Diät-Pille für den Hund "Slentrol" macht dicke Hunde fit

Düsseldorf (RPO). In den USA gibt es jetzt die erste Diät-Pille für Hunde. "Slentrol" von dem Pharmaunternehmen Pfizer senkt den Appetit der Hunde und lässt sie somit gesünder leben. Das klingt skurril, ist aber nur die Spitze des Eisbergs, von dem, was der Markt inzwischen für die Fitness des besten Freund des Menschen zu bieten hat.

Diät-Alternativen für Hunde
Infos

Diät-Alternativen für Hunde

Infos
Foto: KEY

Entwickler Pfizer schätzt, dass von den 17 Millionen Hunden in den Vereinigten Staaten ungefähr 25 bis 40 Prozent an Übergewicht leiden. Weiterhin haben Studien ergeben, dass ein zu hohes Körpergewicht weiter Krankheiten wie zum Beispiel Herzkrankheiten, Atemwegserkrankungen und Fellausfall mit sich bringt. "Slentrol" ist exklusiv für Hunde entwickelt worden und wirkt anders als von Menschen bekannte Diätmittel. Die Pille zügelt den Appetit und greift untersützend in Trainings- und Ernährungspläne ein.

Die Diät-Pille für Hunde - ein weitere Schritt Richtung Vermenschlichung der Vierbeiner? Dem Menschen ist es schon seit langem zu schwierig, sein Gewicht mit konventionellen Mitteln wie Sport oder gesunder Ernährung in den Griff zu bekommen. Und jetzt muss sich auch der Hund nicht mehr quälen um seine Pfunde zu verlieren.

Dabei ist "Slentrol" bei weitem nicht das erste Mittel, was den Vierbeinern ihr Leben erleichtern soll. Der Markt mit allen denkbaren Hilfsmitteln für das Leben eines Hundes wird immer größer. Alternativen zur Diät-Pille gibt es zur Genüge. Längst gibt es schon spezielles Diät-Futter mit weniger Fett oder Trainigsgeräte wie Slalomstangen oder Schwimmhanteln, die den Hund fit halten sollen.

In Japan kann Herrchen seinem Hund sogar ein kleines Laufband kaufen und ihn während des eigenen Mittagsschlaf rennen lassen. Ob das Laufband allerdings wirklich eine Erleichterung für den Hund oder doch eher für das faule Herrchen ist, ist fraglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort