Giftig, groß, laut und luftlos Skurriles aus der Natur

Düsseldorf · Natursensationen und Skurrilitäten im Tier- und Pflanzenreich gibt es zuhauf: Dass das Faultier das faulste Tier der Erde ist, dürfte da ja noch eine der Bekannteren sein. Aber es geht noch deutlich schräger.

Dass manche Känguruhs ihre Schwangerschaft unterbrechen können, die Hummelfledermaus das kleinste Säugetier der Erde ist oder antarktische Seeelefanten am längsten die Luft anhalten, weiß hingegen nicht jeder.

Auf der Liste der Naturwunder gibt es jede Menge Interessantes, Erstaunliches und Lustiges. Der WWF hat die besten Fakten zusammengetragen, die unter anderem zeigen, dass der Blauwal nicht nur das größte, sondern auch das lauteste Tier ist und zudem reichlich seltsame Tischmanieren hat.

Dass die Samen des Wunderbaums ein Gift enthalten, das 12.000-mal tödlicher ist als das der Klapperschlange und dass der Tibetische Raupenkeulenpilz eine Kreuzung aus dem Tier- und Pflanzenreich darstellt, weiß nicht jeder aus dem Biologie-Unterricht.

Wir haben die interessantesten Punkte zusammengetragen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort